Über uns

Google AdWords Partner
absurd orange ist zertifizierter Google AdWords Partner

» Zum Google Partnerprofil

» mehr über Google AdWords

 absurd orange ist Google StreetView zertifizierte Agentur

Google Street View zertifiziert
absurd orange ist zertifizierte Google StreetView Agentur

Zu Google StreetView

30 Gigapixel Panorama vom Jusi bei Metzingen online

08.05.2020

Das war nicht ganz einfach zu berechnen: Aus 2.436 Bildern haben wir ein Gigapixel Panorama vom Jusi bei Kohlberg nahe Metzingen gerechnet. Trotz schlechter Fernsicht bei der Aufnahme gelang ein schönes und sehr hochaufgelöstes Panorama, das zeigt, wie lohnen ein Spaziergang auf einem der schönsten Aussichtsberge der Region ist.
30 Gigapixel Panorama vom Jusi bei Metzingen / Kohlberg in Baden-Württemberg, Deutschland. Panorama aus 2.436 Einzelbildern mit über 505000x60000 Pixeln.

30 Gigapixel Panorama vom Jusi bei Metzingen / Kohlberg in Baden-Württemberg, Deutschland. Panorama aus 2.436 Einzelbildern mit über 505000x60000 Pixeln.

Der Jusi besticht besonders durch seine hervorragende Rundumsicht. Von Reutlingen bis zum Hohenneuffen mit Blick über die Kaiserberge Hohenstauffen, Rechberg und Stuifen und über den ganzen Raum bis Stuttgart geht der Blick.

Das Panorama wurde mit horizontal 203 Aufnahmereihen aus jeweils 12 Aufnahmen erstellt, die Kamera war wie immer hochkant auf dem Motorkopf montiert. Als Objektiv diente eine Canon 300mm Festbrennweitenlinse, die mit permanent eingeschalteter optischer Stabilisierung an unserer APS-C Kamera auf knapp 490mm optischer Brennweite kam.

Bei der Aufnahme war es so windig, dass sich das Stativ während der Aufnahme leicht verschoben hat, und dadurch im Stitching an manchen Stellen kleinere Fehler auftraten. Wir versuchten durch ISO 800 und einer Belichtungszeit von 1/2000s dennoch die Fotos so scharf wie möglich zu bekommen, was aber in einem gewissen Rauschen der Bilder resultierte. Der Motorkopf arbeitete die vertikalen Reihen ab, und sprang dann horizontal zum nächsten Winkelschritt. Bei einem Bild in rund 1,5 Sekunden war das Panorama nach etwas über einer Stunde Aufnahmezeit fertig fotografiert.

Das komplette Bild besteht aus etwas über 505 Tausend Pixeln horizontaler und über 60 Tausend Pixeln vertikaler Auflösung.

Das komplette Panorama können Sie hier aufrufen: https://panorama.absurd-orange.de/jusi/


« zurück zur Übersicht